Im vergangenen Jahr tauchte der Radiosender 1LIVE immer wieder in unserem Blog auf: So stellten etwa die Red Hot Chili Peppers ihr neues Album “I’m With You” im vergangenen August in Rahmen eines 1Live-Radiokonzertes in Köln erstmalig dem deutschen Publikum vor. Heute können Fans den Auftritt ab Mitternacht noch einmal im Radio miterleben.

An den heutigen Auftakt des “1LIVE Konzertwinters” mit Red Hot Chili Peppers schließen sich – über den Januar hinweg – insgesamt 15 Konzerte namhafter Künstler an – jeweils um 24 Uhr. Dabei sind etablierte Größen genauso wie Newcomer des vergangenen Jahres – etwa BOY oder James Blake. Anhänger von der heiß diskutierten Kooperation von Lou Reed und Metallica mit dem Endprodukt “Lulu” können sich ebenso freuen wie Fans von dem ehemaligen Oasis-Mann Noel Gallagher.

Anhören könnt ihr die Konzertmitschnitte in voller Länge bei 1LIVE im Radio oder im Webstream unter www.einslive.de.

Das komplette Programm:

Woche 1:
2. Januar: Red Hot Chili Peppers
3. Januar: Gisbert zu Knyphausen
4. Januar: Nneka
5. Januar: Thees Uhlmann

Woche 2:
9.  Januar: Metallica & Lou Reed
10. Januar: Noel Gallagher
11. Januar: Casper
12. Januar: James Voncent McMorrow

Woche 3:
16. Januar: Coldplay
17. Januar: Clueso
18. Januar: James Blake
29. Januar: Beatsteaks

Woche 4:
23. Januar: Two Door Cinema Club
24. Januar: Philipp Poisel
25. Januar: Boy
26. Januar: Kraftklub