Kele Okereke von Bloc Party (Foto: tammylo flickr.com, CC BY 2.0)

In einem morgendlichen Telefonat mit BBC1 Radio-Jokey Zane Lowe hat Bloc Party Fronter Kele Okereke bestätigt, was eigentlich schon jeder wusste: Ja, es wird ein neues Bloc Party Album geben.

In jüngster Vergangenheit war man immer gut beraten ein paar Tage zu warten, ob denn die Aussagen der einzelnen Bandmitglieder wirklich valide und ernst gemeint sind. In dem Fall darf man wohl davon ausgehen nicht hinters Licht geführt zu werden.

[UPDATE]
Das Interview brachte noch ein paar interessante Details zu Tage. 2 Songs für den vierten Longplayer von Bloc Party sollen bereits fertig sein. 17 weitere Demos haben sie in der Rückhand um das Album zu komplettieren. Erscheinen soll das namenlose Werk noch in 2012. [/UPDATE]

https://twitter.com/#!/BBCR1/status/154116283800104961