Pünktlich, wie im Vorfeld angekündigt, gab es heute die letzte und Line-Up abschließende Bandwelle für die 2012er Version des Groezrock Festivals im belgischen Meerhout. Das Festival stockt noch einmal um 17 Acts auf.

Gestern berichteten wir schon über einen Leak, der im Vorfeld dieser Welle bereits 6 der 17 Acts vorweg nahm. Vor allem die beiden abschließenden Zugpferde, Thrice, welche auf dem Groezrock ihre letzte europäische Festivalshow vor einer langen Bandpause spielen werden und Zebrahead, waren kein Geheimnis mehr. Als Überraschung dieser Bandrutsche sind aber definitiv die Schweden von Royal Republic zu nennen, passen sie musikalisch doch eher weniger ins Line-Up. Auch die Akustikstage kann sich noch über letzte Neuzugänge freuen. Allem voran sollte hier der Against Me! Frontmann Tom Gabel zu nennen sein, der sich auf dem Groezrock nun an der akustischen Gitarre versuchen will.

Alle Bestätigungen im Überblick:
Thrice (letzte europäische Festivalshow), Gallows, Chixdiggit, For Today, Royal Republic, We Are In The Crowd, B.E.A.R., I Am The Avalanche, Sunpower, Billy The Kill, Zebrahead
Und für die Akustikstage:
I Am The Avalanche, Cienna, Hostage Calm, Face Tomorrow, Johan Matrange, Tom Gabel

Auf der Homepage des Groezrocks kann man mittlerweile die Tages- und Bühneneinteilung der Bands sehen. Mit einem genauen Timetable kann man wohl nächste Woche rechnen. Für da ist nämlich ein massives Changeover der Homepage angekündigt.