Ein weiteres Festival landet heute auf der Tourliste von The Cure: Das Primavera Sound in Barcelona. Damit zeichnet sich immer mehr ab, dass die vorab spekulierten Listen schon ziemlich nah an der Realität lagen.

Am Primavera Sound wird die Band um Robert Smith ein mehr als zweistündiges “Best Of” Set spielen – quer durch die 14 Studioalben. Das Primavera Sound findet in diesem Jahr vom 30. Mai bis 3. Juni statt. Neben The Cure haben bereits andere namhafte Bands zugesagt, etwa Franz Ferdinand, The XX und Björk.

In den Tourplan von The Cure fallen auch die deutschen Zwillingsfestivals Hurricane und Southside, das dänische Roskilde, Pinkpop in Holland, das Optimus Alive in Portugal und weitere.

[amazon titel=”The Cure: Bestival Live 2011″]
Auf dem Bestival spielten The Cure ihren einzigen Auftritt im Festivalsommer 2011. Das 2 1/2-stündige Set wurde nun auf eine DoppelCD gepresst. Die gesamten Erlöse der Platte kommen einer gemeinnütziger Organisation zugute.

Jetzt bestellen (14,95€) [/amazon]