Das Positive zuerst: “The band isn’t over at all”, bekunden Fleet Foxes via Twitter. Man wolle sich lediglich eine Auszeit gönnen und an Nebenprojekten arbeiten. Heißt aber auch: Im Festivalsommer 2012 dürften sie keine Rolle spielen.

Jüngst ließ der Ausstieg von Drummer J. Tillman aufhorchen: Das Ende der Fleet Foxes Tour in Asien markiere zugleich seinen Austritt auf der Band, ließ er über seinen Blog wissen.

Indes haben die beiden Bandmitglieder Christian Wargo und Casey Wescott beim Label Sub Pop unterschrieben, um dort im März unter dem Projektnamen Poor Moon die EP “Illusion” zu veröffentlichen. (Einen Gratis-Song gegen Email gibt es hier!)

Im vergangenen Jahr  spielten die Fleet Foxes auf zahlreichen Festivals, etwa Rock Werchter, Glastonbury und Haldern Pop. Viel Lob von Kritiker und Fanseite brachte das zweite Studioalbum “Helplessness Blues” (VÖ: 29. April 2011) ein.

https://twitter.com/#!/fleetfoxes/status/162349270719148034

[amazon title=”Fleet Foxes – Helplessness Blues”] Das zweite Studioalbum der Fleet Foxes, Helplessness Blues”, für 12 Euro bei Amazon.

Jetzt bestellen
[/amazon]