[UPDATE: Metallica auch am Sonisphere Spanien. Die Band kündigt sich für den 26.Mai an]

Als erstes der Sonisphere Wanderfestivals wird der Finnlandableger mit Bands für 2012 bestückt. Am 4.Juni in Helsinki mit dabei sind neben Headliner Metallica: Machine Head, Amorphis, Gojira und Ghost. 

Metallica? Schon wieder? Ja. Metallica ist eng mit den Sonispheres verbandelt. Man ist offensichtlich gewillt die Amerikaner erneut durch Europa zu schicken, obwohl sie bereits als Headliner für die grossen Konkurrenten Rock am Ring und Download gebucht sind.

Gerade wegen dem Download ist es aber eigentlich undenkbar, dass man auch beim Mutterschiff, dem Sonisphere UK, auch auf Metallica setzen wird.
Bei den Satelliten wie Finnland oder auch Polen scheint man aber auf die Zugkraft Metallicas zu vertrauen.

https://twitter.com/#!/Sonisphere/status/161762840603140096