Das neue Album von Garbage ist im Kasten, die Webseite garbage.com frisch relauncht. Man wartet gespannt auf weitere Details wie etwa einen konkreten Termin für die Veröffentlichung.

[UPDATE 30.01.: In Amerika wird das Album am 15.Mai erscheinen. Bei uns also mutmasslich am 11. oder 18.Mai.]

Quelle: Gargabe.com

Per Video senden Garbage ein paar weitere Infokrümmel ins Netz. Stilistisch soll sich das neue Material an die ersten beiden Platten “Garbage” und “Version2” anlehnen. Optimistisch und abenteuerlustig soll es sein. Möglicherweise ist in dem Video, dass das Promo-Fotoshooting illustriert, auch schon eine instrumentale Version eines neuen Songs zu hören.

Auf Garbage.com kann man zudem dem Albumtitel erraten. Allerdings sind die Buchstaben durcheinandergewirbelt. Wir tippen das Anagram auf “Not Your Kind Of People”.

Garbage sind kommenden Sommer bei verschiedenen FKP Scorpio Festival gebucht. Hultsfred und Northside werden genauso angesteuert wie Hurricane und Southside. Auch beim Rock Werchter stehen sie bereits im Programm.