Gossip

5 Teilnehmer des Ringrocker Bandcontests stehen fest

Thomas Peter

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

ringrocker-bandcontest09_finaleAm Ende wird es nur um Lautstärke gehen. Die Band, die es schafft die Zuschauer im Oberhausener Druckluft Haus am 9.Mai zu elektrisieren und den frenetischsten Applaus einheimst ist am Ziel der Träume angelangt: Sie darf als Opener auf die Alternastage bei Rock am Ring und vollzieht potentiell einen grossen Karriereschritt.

Über 200 Bands hatten sich für den Wettbewerb beworben. In einer ersten Selektion wurde das Teilnehmerfeld von alteingesessenen Ringrocker-Forenschreibern auf 50 gestutzt. Die durften sich dann dem Onlinevoting aller Ringrocker stellen und mit Ablauf der Abstimmungsfrist kristallisierten sich die  die fünf Finalisten heraus:

1. Parachutes
2. Exposed To Noise
3. AfterOneSummer
4. At The Farewell Party
5. Yeahbutnow!

Tickets für das grosse Finale sind für 5 Euro erhältlich.

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0