Gemeinsam mit Wizard Promotions schickt MLK die Schwergewichte Black Sabbath und Soundgarden auf Tour. Im Juni kreuzen sie gemeinsam Berlin, München und Stuttgart, Black Sabbath bespielt zusätzlich noch Esssen.

Quelle: Wizard Promotions

>> Tickets kaufen
>> Black Sabbath 2014
>> Soundgarden 2014 

Karten sind ab sofort via Eventim erhältlich. Der bundesweite Vorverkauf startet am 11.November.
Ein Schnäppchen allerdings sind die Tickets nicht. Ohne Beteiligung von Soundgarden kauft man sie für 73 Euro, mit legt man mindestens 80 Euro auf den Tisch.

Ein Grund mehr auf Festivalbestätigungen zu hoffen. Beim Nova Rock stehen sie seit dieser Woche als Headliner im Billing. Nicht wenige hofften darum gerade im Lichte eines potentiellen vierten Tages auf ein Engagement bei Rock am Ring. Zwar zerschlagen sich diese Hoffnungen mit den heutigen Tourdaten nicht komplett, allerdings müssten die älteren Herrschafften innerhalb von vier Tagen mindestens drei Gigs absolvieren – ein eher unwahrscheinliches Szenario. Gleiches gilt für Soundgarden, denen ich persönlich das zumindest noch eher zutrauen würde als Black Sabbath.

In der Tourbestätigung von Soundgarden steckt indes weiterer Zündstoff, bearbeitet Drummer Matt Cameron doch auch bei Pearl Jam die Trommelstöcke. Die angeteaste Pearl Jam Tour im Juni könnte für ihn also eine stressige Zeit bedeuten.
Und um bei den Trommlern zu bleiben: Aktueller Drummer bei Black Sabbath ist Brad Wilk, der auch Teil von Rage Against The Machine ist. Auch er hätte gut zu tun, sollten Rage Against The Machine sich zu einer FKP Scorpio Festivaltour mit Hurricane, Southside und den Ablegern in Dänemark und Holland aufraffen.
[Edit: Während Wilk 13 mit einspielte, tourte Tommy Clufetos 2013 mit ihnen – die Informationen bei Wikipedia Deutschland sind Stand heute Mittag leider falsch. Sollte Cluefos im Live-Setup bleiben, besteht kein Clash zwischen den Interessen von Rage Against The Machine und Black Sabbath. MLK lässt die Personalie bei der Tourankündigung offen.]

Termine:

08.06. -SO- Berlin / Wuhlheide (plus Soundgarden)
13.06. -FR- München / Königsplatz (plus Soundgarden)
24.06. -DI- Stuttgart / Schleyer-Halle (plus Soundgarden)
27.06. -FR- Essen / Stadion

1 Kommentar

Comments are closed.