Aus Chiemsee Reggae Summer und Chiemsee Rocks wird zum 20jährigen Jubiläum der Chiemsee Summer – 5 Tage spielen auf 5 Bühnen über 100 Acts. Unter anderem werden Seeed, Casper, Marteria und Paul Kalkbrenner bei der Premiere mitwirken.

>> Chiemsee Summer 2014
Casper
>> Seeed 2014
>> Casper 2014
>> Marteria 2014 

Das macht deutlich, dass das Reggae nicht umsonst aus dem Namen des fusionierten Festivals verschwindet. Statt wie in der Vergangenheit ein Festival mit Schwerpunkt Reggae einem rocklastigen 2-Tagesevent nachzuschalten wir der Chiemsee Summer sein Musikspektrum viel weiter öffnen. Auch hin zu Electroacts, wie die Bestätigung von Paul Kalkbrenner beweist.

“Für alle, die den 20. Chiemsee Reggae Summer oder Chiemsee Rocks schätzen und lieben gelernt haben wird sich nichts verändern, außer dass es mehr gibt – mehr von allem!”, gibt Veranstalter Martin Altmann den Fans mit auf den Weg.

Vom 13. bis 17. August 2014 sollen auch die Luxusoptionen für Festivalbesucher ausgebaut werden. Neben den gewohnten Campingplätzen will man auch “Komfort-Camping” anbieten. Ein Video illustriert die Unterschiede zwischen Normalo und Edelcamping. Mit kürzeren Wegen zur Bühne, mehr Platz, befestigten Wegen, mehr Sanitäreinrichtung, Einkaufsmöglichkeit auf dem Platz und Parkplatz direkt nebenan will man die Besucher zum Kauf der rund 50 Euro teureren Tickets verleiten.

Sofort steht zudem die Option offen sich 5 oder 3 Tage ins Chiemsee Summer einzukaufen. Inklusive Camping fallen in der Frühbucherphase für Freitag-Sonntag inklusive Normalocamping 99 Euro an. Das Superticket für alle 5 Festivaltage schlägt mit 129 Euro auf den Geldbeutel.
Sobald die Tagesveteilung steht werden auch Tageskarten angeboten.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0a4DSHHdDss

 

2 KOMMENTARE

  1. Schade, sehr schade!

    Der Reagge hat Übersee einst so besonders gemacht. Mit Wehmut erinner ich mich schon jetzt an die großartigen Konzerte in der Vergangenheit.
    Für mich klingt das nach noch mehr Teenies, “anderem” Publikum (Electrohörer) und somit mehr Ärger und Stress für uns Bewohner.

    Ruhe in Frieden CRS!

  2. Ganz dickes Pfui! Oh, Reagge ist Out jetzt machen wir den Einheitsbrei wie jedes andere Festival auch! Chapeau Chapeau!

Comments are closed.