Ihr Anfang 2013 veröffentlichtes Album Opposites zog eine chronisch ausverkaufte Tour nach sich. Den Home-Coming Gig im Glasgower SECC vom vergangenen April haben die drei Schotten für ein Livealbum aufgezeichnet. Bevor Opposites – Live from Glasgow am Freitag in den Handel kommt, könnt ihr bei uns hineinhören um zu entscheiden, ob sich die Anschaffung wirklich lohnt.

>> Opposites – Live From Glasgow bestellen

“Das Gefühl, auf diese Bühne zu treten, war eins von unglaublicher Freude, gemischt mit einem Anflug von Angst”, erinnert sich James. “Wir wollten unbedingt eine grossartige Show abliefern und damit den Leuten daheim für ihren jahrelangen Support danken. Zum Glück ist der Funke vom ersten Moment an übergesprungen und wir wussten, dass es ein einzigartiger Abend werden würde. Diese Show wird uns für immer in Erinnerung bleiben.”

Opposites – Live from Glasgow erscheint exklusiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz . Es ist ein 14 Songs starkes Livealbum geworden. Neben den grössten Hits des aktuellen Albums (wie Black Chandelier, Stingin’ Belle, Opposite oder Biblical) enthält es auch drei Tracks aus dem hitdurchzogenen Backkatalog: Many Of Horror und Mountains vom Vorgänger Only Revolutions sowie Living Is A Problem Because Everything Dies vom 2007er Puzzle.

Der Stream ist übrigens bis kommenden Montag verfügbar.


Mehr Videos von Biffy Clyro gibt es hier auf tape.tv