Damit hatte heute wohl kaum jemand gerechnet, auch nicht nachdem das Best Kept Secret einige der jetzt bestätigten Namen auf einem Silbertablett servierte. Wie aus dem Nichts materialisert sich ein Update bei Hurricane und Southside mit mindestens einer fetten Überraschung: Macklemore And Ryan Lewis kehren 2014 zurück!

Die zweite Bandwelle

Zumindest am Southside war es einer der wohl imposantesten Auftritte des vergangenen Sommers, den Macklemore da ablieferte. Und das obwohl das Konzet im Zuge der Verlegung von Red Stage auf Blue zeitlich massiv gekürzt worden war und Macklemore gefühlt die Hälfte der Zeit nur mit dem Publikum plauderte.

Dem Erfolg wird 2014 Rechnung getragen. Macklemore kehrt zurück und erhält eine massive Aufwertung. Jetzt stellt sich die Frage nicht mehr, ob er eventuell auf der Green Stage agieren wird. Man muss eher davon ausgehen, dass er zum (Co)Headliner mutiert! Wo das Material für einen so ausgedehnten Slot herkommen soll? Notfalls wird geplaudert.
Vorerst jedenfalls sortiert sich Macklemore And Ryan Lewis in der Gesamtübersicht auf Platz 3 nach Volbeat und noch vor Seeed ein. Hör ich jemanden „zu viel Hype“ rufen? Vielleicht.

Aus dem Best Kept Secret Paket erhalten Hurricane und Southside Elbow, Pixies und Fucked Up, aus dem Pool auch im August aktiver Bands die Broilers und Feine Sahne Fischfilet.
Die Welle rund macht das Comeback von Fünf Sterne Deluxe, Bosse, Chvrches, We Came As Romans, Polica und Dillinger Escape Plan. Für die White Stage wurden Baauer, Marek Memmann, Egotronic und Bilderbuch gebookt.

Mit dem ersten Schwung Bands vor knapp drei Wochen waren Arcade Fire und Volbeat als Headliner installiert worden.

 

Die Bandwelle in der Übersicht:
Macklemore & Ryan Lewis
Broilers
Elbow
PIXIES
Fünf Sterne Deluxe
Bosse
Chvrches
We Came As Romans
Polica
The Dillinger Escape Plan
Fucked Up
Feine Sahne Fischfilet

White Stage:
Baauer

Marek Hemmann
Egotronic
Bilderbuch