Es ist das altbekannte Spiel im Vorfeld von zu erwartenden Bestätigungen auf Festivals. Noch bevor eine offizielle Bestätigung erfolgt, kündigen sich Bands selber für Festivals an. Nachdem der Juni des kommenden Festivaljahres bereits einige Namen zu bieten hat, scheint nun langsam auch in den August Bewegung zu kommen. Fünf Sterne Deluxe sorgen für den Leak und werden aller Voraussicht nach auch im August die FKP-Festivals abklappern.

Bei den Flaggschiffen des FKP-Festivalportfolios, den Zwillingen Hurricane und Southside, stehen Fünf Sterne Deluxe bereits im Line-Up, was sie – insbesondere als deutschsprachige Band – ohnehin für die August-Ableger des Hauses FKP Scorpio wahrscheinlich macht. Neuen Nährboden lieferte die Band am gestrigen Nachmittag allerdings höchstselbst. Denn mit einem Facebook-Post bestätigen sich die Mannen um Das Bo und Tobi Tobsen quasi selbst für das Highfield und das neu geschaffene Chiemsee Summer Festival.

Problematisch: In der aktuellen Version des Facebook-Posts sind die Festivalnamen editiert und durch den Hinweis folgt noch ersetzt worden. Doch NoUseForAName aus dem Hurricane Forum hat den Post in seiner Originalfassung gefunden.

Es Weihnachtet sehr!!!!!!!
Hier eine guter Vorschlag für Geschenke an die Liebsten.
Tickets für Festivals auf denen man Fünf Sterne deluxe wieder Hypophysen aufflexen sehen kann.
Bestätigt sind: Southside Festival, Hurricane Festival, Chiemsee Summer Festival, Highfield Festival, splash! Festival, Berlin Music Week. Also Tickets holen und ab unter’n Baum damit!!!!
Wir freuen uns.
Eure Männer im Auftrag der Herzen

Wie immer bei solchen Meldungen gilt: Solange von offizieller Seite nichts bestätigt ist, sollte man das alles mit Vorsicht genießen. Die Indizien – das editierte Facebook-Posting, das Engagement bei FKP, das Zitat im Hurricane Forum – passen aber zu gut zusammen, als dass Zweifel wirklich noch begründet wären.