Für gut befunden und direkt wieder eingeladen – das gilt für Bastille beim Pinkpop. Als dritte Band nach Metallica und Arcade Fire wurde die vierköpfige, britische Alternative-Rockband am Morgen für 2014 bestätigt.

>> Pinkpop 2014 im Forum
>> Bastille Tour 2014

Bastille waren schon vergangenen Sommer beim Pinkpop aktiv, fungierten aber „nur“ als zweiter Opener der Brand Bier Stage versehen mit lediglich 25 Minuten Spielzeit. Das dürfte bei ihrer Rückkehr anders werden. Von der Zeltbühne werden sie auf die 3FM Stage befördert, werden dort am 7.Juni auftreten.

Den Auftritt von 2013 kann man sich in voller Länge auf YouTube anschauen.

Im Umland kann man sich im März wieder von den Livequalitäten Bastilles überzeugen – wenn man eine Eintrittskarte sein Eigen nennt. Denn bis auf die Station in Leipzig sind derzeit keine Tickets mehr im Handel.