Bereits zum dritten Male öffnete sich heute Nacht um 0 Uhr eine Tür im Summer Breeze Bestätigungs-Adventskalender und zum Vorschein kam mit Sonic Syndicate eine schwedische Metalband. Zuvor waren bereits Ensiferum und Primordial ausgepackt worden.

Seit die drei Brüder Roger, Richard und Robin Sjunesson die Band 2002 damals noch unter dem Namen Fallen Angels gründeten, ging es beständig bergauf.
Als einer der Höhepunkte für die Band darf sicher der letztjährige Auftritt auf dem Wacken gewertet werden. Genauso imposant ist der Fakt, dass es das Album „Only Inhuman“ bis auf Platz 64 der deutschen Mediacontrol Charts schaffte, obwohl Sonic Syndicate vor der Veröffentlichung niemals in Deutschland performt hatten.

Einen audiovisuellen Eindruck kann man auf YouTube erhalten. Dort hat ihr Label das Video zur zweiten Singleauskopplung „Enclave“ freigegeben:

[youtube 76zOrUwvDRI]

Zum Summer Breeze Forum