Gestern Nachmittag hat unser Redakteur Martin noch einmal einen kleinen Rundgang über das im Aufbau befindliche Rock am Bach Gelände gewagt. Seine Einschätzung via Twitter: Wird ne harte Nacht für die Macher, aber bis morgen ist alles iO!

Die Bilder zeigen eine Bühne, die bereits ihre komplette Technik angeschraubt bekommen hat. Lediglich die Abdeckungen und kosmetische Operationen fehlten zum diesem Zeitpunkt noch.
Dass es die vergangenen Tage durchaus geregnet haben muss geht aus den Bildern ebenfalls hervor. Gut zu sehen an den Spuren, die die Maschinen auf dem Areal hinterlassen haben. Alles in allem macht das Gelände aber einen guten Eindruck und glaubt man den Vorhersagen von wetter.de steht ein regenfreies Festival in Merzig bevor. Man muss sich lediglich mit dunklen Wolken zwischen sonnigen Passagen und Temperaturen zwischen 12-18 Grad arrangieren.

In knapp 4 Stunden werden sich die Türen des Bühnenareals öffnen. Gegen 14.30 Uhr wird Rock am Bach 09 musikalisch durch Saggest Messiah eröffnet.

Tickets werden an der Tageskasse noch erhältich sein und vorraussichtlich 49 Euro kosten. Wer nur heute oder morgen in Merzig vorbeischauen möchte zahlt 30 bzw. 38 Euro dafür. Campingtickets sind vor Ort für 9 Euro erhältlich.

Der Aufbau im Zeitraffer:

[autoviewer id=“347″ width=“600″ height=“400″]