Aufbau_Gurten
Quelle: Gurten Festival

5 Tage stehen nun noch zwischen den Festivalisten und der 26. Ausgabe des Gurten Festivals 2009! Dann wird es wieder 4 Tage feinsten Girtarrenrock auf die Ohren geben und der Gurten verwandelt sich wieder zu einem Ort voller begeisterter Besucher und einmaliger Stimmung. Die Aufbauarbeiten sind bereits in vollem Gange und man kann schon die ersten Züge der Hauptbühne auf dem nebenstehenden Bild erkennen.
In nicht allzu ferner Zukunft werden dort dann als Headliner Franz Ferdinand, Peter Fox, Oasis und Kings Of Leon auftreten und unter anderem von Bloc Party, Stress, Razorlight sowie Travis unterstützt. Aber auch die Namen der Zeltbühne sind nicht weniger bekannt. Die da da wären: Röyksopp, White Lies, Sido, Hockey, Pendulum, Glasvegas, Juliette Lewis und viele weitere.

Es lohnt sich also, dass man sich vom 16. – 19. Juli 2009 auf dem Hausberg Berns aufzuhalten um dort mit tausenden Besucher das Gurten Festival 2009 zu genießen. Leider sind die meisten Ticketkategorien bereits ausverkauft und so sind nun nur noch Tageskarten für Donnerstag, Freitag und Sonntag für 75 CHF erhältich sowie 2 Tagespässe Donnerstag/Freitag für 115 CHF.
Hinweis für alle Camper: Vergesst nicht, euch ein Sleeping-Zone Ticket für 20 CHF zu kaufen! Nur mit diesem Ticket dürft ihr auf den Campingplätzen rund um das Gurtenfestival campen. Dieses Ticket gilt für eine Reservation am Zeltplatz für ein 2er Iglu-Zelt! Heißt im Klartext: Es sind nur 2 Mann Iglu- Zelte (max. Grösse 2.10 m x 2.10 m) erlaubt und man benötigt das Ticket pro Zelt und nicht pro Person!!!

Festivaltickets und das Sleeping Zone Ticket gibt es hier!!

Für alle Zuhause-Gebliebenen wird es ab Donnerstag, den 16. Juli wieder einen Liveblog in Form von Video, Bilder und Text auf dieser Seite geben! Checkt das aus!!!

Kurzer Einblick gefällig? Gurten-Liveblog 2008
Bilder des 25. jährigen Gurten Festivals 2008

gurten09_lineup