Von Seiten des Veranstalters wurden im Novarock-Forum die ersten 5-6 Bandbestätigungen für morgen Abend angekündigt. Desweiteren wurden Details zum anstehenden Beginn des Kartenverkaufs publiziert.

Am Wochenende vom 13.-15. Juni wird sich das beschauliche Nickelsdorf im östereichischen Burgenland wieder in ein Tollhaus verwandeln. Bereits ab 12:00 Uhr am 12. Juni werden sich die ersten Festivalisten auf den Campingplätzen einfinden.

Dem Faktum, dass in 2008 eine Fussballeuropameisterschaft im eigenen Lande ansteht, wird Tribut gezollt. Man muss sich keine Sorgen machen Fussball würde zu kurz kommen – so der Veranstalter.

Der Kartenvorverkauf wird am Montag 10. Dezember um 9.00 Uhr starten.
Die ersten 1000 Käufer bekommen den Novarock Festivalpass um 89.-€ + mögliche VVK Gebühren
Solbald diese vergriffen sind wird der Festival 99.-€ + mögliche VVK Gebühren kosten.
Dieser Preis wird bis Mai gültig sein, 4 – 6 Wochen vor dem Festival wird dann der Festivalpass Preis noch einmal angehoben.

Update: Den Spekulationen die Hosen würden auf Novarock spielen wurde mittlerweile ein Riegel vorgeschoben. Sie werden das laut federführendem Ewald nicht tun.
Unter den Bestätigungen des heutigen Abends wird sich ein Headliner befinden. Man hatte zwar gehofft 2 verkünden zu dürfen, ist aber vertraglich vorerst zum Stillschweigen gezwungen.

Zum Novarock-Forum

5 KOMMENTARE

  1. So, nachdem der Veranstalter des Nova die Hosen nun offiziell dementiert hat, kann man meine Spekulationen wohl als falsch betrachten. Find ich gut, denn damit steigt die Chance, dass die Hosen zum fQ kommen :)

  2. Im Novarock-Forum wird auch spekuliert, dass die Hosen bei den Bestätigungen dabei sind.
    Ihr Grund ist allerdings ein anderer: Dort findet man es verdächtig, dass laut Ankündigung des Ausrichters der Vorverkauf für das Novarock gleichzeitig mit dem für das Hosenkonzert im Dezember startet.

  3. Generell ist auch bekannt, dass die Hosen einfach Fußballfans sind ;) Da fand ich diese Anspielung des Veranstalters irgendwie treffend. Außerdem haben die Hosen bis jetzt außer RiP und RaR kein Festival bestätigt, erst recht nichts in Österreich – ich spekuliere aber schon darauf, dass da noch mehr kommt, denn erstens haben sie einiges nachzuholen und zweitens hätten sie genug Zeit! Und sicher auch Lust dazu :)
    Naja, warten wirs ab^^

  4. Das musst du mir erklären wie du von Fussball auf die Hosen kommst ;)
    Generell ist ja bekannt, dass die Hosen ihr Herz der Fortuna aus ihrer Heimatstadt Düsseldorf geschenkt haben und Campino auch gernemal um die Welt jettet um Liverpool spielen zu sehen. Aber wie kommst Du von dort nach deiner Vermutung?

  5. Um die Gerüchteküche mal etwas anzuheizen: Die Aussage „Fußball wird nicht zu kurz kommen“ lässt mich doch sehr darauf spekulieren, dass die Hosen gebucht werden! Immerhin spielen sie nur eine Woche vorher bei Rock im Park/Rock am Ring…Zeit hätten sie also! Und für ein anderes österreichisches Festival sind sie noch nicht bestätigt (wobei ich eine Buchung fürs Nova schade fände, hätte sie viel lieber beim Frequency…)

Comments are closed.