liveblog_gurten_freitagWir erinnern uns: Mit den letzten Takten von Franz Ferdinand hatte es gestern Abend erstmalig zu tröpfeln begonnen. Über Nacht wurde es nicht nur stürmig, sondern der Regen prasselte in Strömen auf unsere Zelte. Nicht der einzige Grund wenig Schlaf zu finden. Der Getränkestand in unmittelbarer Nähe scheint durchgängig geöffnet zu sein und hatte bis etwa 4:30 Uhr Kundschaft. Erst danach wurde es ruhiger am Gurten Campingplatz, der sich mittlerweile zusehends fühlt.

12:54:41 PM: Guten Morgen! Gar nicht so leicht einen Elektroladen in Bern zu finden. Letztlich war ein Anwohnerhinweis hilfreich http://twitpic.com/amu5c

13:55:53 PM: Wir wurden Zeuge des ersten Micheal Jackson Tributes am #Gurten. Blue King Brown hat “Billy Jean” eingeflochten. Dacht schon das wäre out ;)

2:42:53 PM: Braucht jemand feuchtes Toilettenpapier? Auf den VIP-Toiletten gibts das genauso wie mehrlagiges Trockenpapier und warmes Handwaschwasser
3:58:24 PM: Gegen den Matsch in den Schuhen gibt es verschiedene Konzepte. Ein vielversprechendes davon… http://twitpic.com/an6cg

4:00:32 PM: Es gibt aber auch Zeitgenossen, die können von dem braunen Matsch garnicht genug bekommen und suchen seine Nähe http://twitpic.com/an6ju

4:02:49 PM: Eines der Highlights am Gurten ist die Sauberkeit. Müll wird beim Anfallen direkt in diese gelben Säcke verfrachtet http://twitpic.com/an6pl

4:11:02 PM: Es ist im Moment draussen so derart nass, dass man selbst im trockenen Pressebus auf Nummer sicher geht http://twitpic.com/an7eg

4:12:43 PM: Ernsthaft: Was in den letzten 120 Minuten runtergekommen ist geht auf keine Kuhaut. Und diese heftigen Schauer sollen uns erhalten bleiben

6:59:28 PM: Wir sitzen wieder fest im Sattel und es geht weiter mit der Berichterstattung. Ein 2,5stündiger Dauerregen hatte uns am Camping festgehalten

7:55:13 PM: Regen? Egal. Die Wiederholungstäter Ska-P bringen nun schon zum 7ten mal Schwung auf den #Gurten. Die Menge tanzt http://twitpic.com/anxxn

9:03:16 PM: Der Himmel hat die Schleussen temporär geschlossen. In den Pressebereich dringt der Soundcheck von Peter Fox herüber

9:04:47 PM: Alle Bilder des gestrigen Tages sind nun online. Die mit dem #Gurten stern sind vom Veranstalter zur Verfügung gestellt http://bit.ly/UaJEb

9:07:33 PM: Da Abendessen gestern ausfiel ist es an der Zeit etwas zu sich zu nehmen bevors darum geht sich einen guten Platz für Peter Fox zu sichern

9:18:21 PM: Vor mir läuft ein Interview. Mittlerweile hab ich herausgefunden, es handelt sich um den schweizer Raper Stress http://twitpic.com/aoa03

12:38:55 PM: Peter Fox gestern legte eine saubere Show aufs Parkett, die mir sicher Groove Armada nicht hätten bieten können.

12:40:16 PM: Markus und ich hatten danach allerdings die Nase voll, schauten nur kurz bei Sido am Zelt vorbei um dann unser eigenes heimzusuchen

12:41:07 PM: Sido hatte sich mit dem Publikum angelegt und wurde eifrig mit Flaschen und Currywürsten beworfen. Spass ist anders

1 KOMMENTAR

Comments are closed.