in

Sonnenrot 2009: Feuerwehr evakuiert Gelände!

Die Unwetterzentrale und der Deutsche Wetterdienst hatten davor gewarnt: "Kräftige Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen" könnten im Großraum München auftreten. Tatsächlich war hier ab etwa 21:45 Uhr Land unter, es regnete in Strömen und die heftigen Windböen sorgten dafür, dass auch der ein oder andere Ast auf den Straßen landete. Außerdem war fast im Sekundentakt ein Blitzen am Himmel zu beobachten. Kurz: ein beeindruckendes, mächtiges Gewitter entlud sich über München!

Die Unwetterzentrale und der Deutsche Wetterdienst hatten davor gewarnt: „Kräftige Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen“ könnten im Großraum München auftreten. Tatsächlich war hier ab etwa 21:45 Uhr Land unter, es regnete in Strömen und die heftigen Windböen sorgten dafür, dass auch der ein oder andere Ast auf den Straßen landete. Außerdem war fast im Sekundentakt ein Blitzen am Himmel zu beobachten. Kurz: ein beeindruckendes, mächtiges Gewitter entlud sich über München!

Auch am Sonnenrot Festival in Eching bei München scheint das Ganze nicht vorbeigezogen zu sein. Parkrocker Tom alias Tha_Rage informierte mich gerade per Telefon darüber, dass das gesamte Campinggelände von der Feuerwehr geräumt wurde. Die Festivalisten dürfen sich nur noch auf dem Parkplatz, z.B. in ihren Autos, oder in einer schnell in eine Sammelstation umgewandelten Turnhalle aufhalten. Dass die Polizei ein Wiederbetreten des Campingplatzes verhindert, davon konnte Tom sich anscheinend bereits persönlich überzeugen.

Auch die Hauptbühne scheint einiges abbekommen zu haben und zumindest reparaturbedürftig zu sein. Es bleibt abzuwarten, wie sich das auf den morgigen Spieltag auswirkt. Vielen Leuten scheint es aber bereits jetzt zu viel geworden zu sein; es sind wohl bereits deutliche Abreisewellen zu erkennen.

Hoffen wir das Beste für die Festivalisten vor Ort und wünschen wir ihnen neben besserem Wetter auch möglichst trocken gebliebene Zelte und dass der morgige Spieltag wie geplant stattfinden kann!

What do you think?

Written by Max B.

Comments are closed.

4 Comments

Gurten 09 Bilder – Impressionen von Donnerstag und Freitag

Sonnenrot: Festival geht weiter – Konzerte ins Zelt verlegt