liveblog_gurten_sonntagUnsere Zelte sind für den Abschied vorbereitet, die Rucksäcke gepackt. Gegen 14 Uhr werden wir den Grossteil unseres Gepäcks ins Hostel an bringen, in das wir heute Nacht einkehren werden. Es ist nicht mein Alter oder das Streben nach einer schlammlosen Umgebung, die uns ins Tal treibt. Vilemehr ist hier am Gurten Sonntag Abend gegen 22:15 Uhr Schicht im Schacht und ein Campen bis Montag -anders als bei deutschen und österreichischen Festivals- nicht vorgesehen.
Unser Programm für den heutigen Tag ist übersichtlich. Neben der Pressekonferenz gegen 15:30 Uhr hier im Pressebereich werden wir uns Travis und die Kings Of Leon ansehen. Eventuell auch noch Teile von Juliette Lewis neuer Formation , das dann aber immer mit einem Auge auf der Uhr. Schliesslich wollen wir nicht stundenlang damit verbringen heute Abend an der Gurtenbahn auf die Abfahrt zu warten.
Kurz zum Dauerthema Wetter: Aktuell wechselt sich die Sonne mit einem Wolkenmix ab. Die Temperaturen sind auf angenehme Werte geklettert. So kann das bleiben.

1:43:02 PM: Zum letzten Mal in diesem Jahr Willkommen vom #Gurten . Wir haben gestern tatsächlich bis zur kurzweiligen Show von Pendulum durchgehalten
1:56:21 PM: Zuvor allerdings konnte uns Tricky auf der Hauptbühne nicht überzeugen und so zogen Markus und ich uns ins VIP-Zelt zum chillen zurück

2:02:18 PM: Zeit sich mit dem zusammenlegen eines verschlammten Zelts zu beschäftigen und den Kram ins Hostel zu fahren! Matschmatschvoraus!

4:39:44 PM: Spaltung des Teams. Während Markus die Schlange unten an der Gurtenbahn zu lang war und er den Fussweg auf sich nahm fuhr ich mit d …

4:41:46 PM: Keine 40 Minuten später steh ich pünktlich bei Travis vor der Hauptbühne – und wer ist nicht da? Der geehrte Herr Sä …

4:42:35 PM: Wo Markus abgeblieben ist? Bis dato unklar

5:54:59 PM: Klarer dagen ist: Travis wird die verpasste Zeit nicht nachholen und pünktlich in 5 Minuten seinen Auftritt beenden

5:56:06 PM: Für seine Verspätung ist eine Tragödie bei einem tschechischen Festival verantwortlich, meinte er. Dabei sei ein Zelt zusammengefallen…

5:56:51 PM: …und es gab neben einigen Schwerverletzten auch einen Todesfall zu beklagen. Travis widmete den Betroffenen seinen heutigen Auftritt mit..

5:57:42 PM: ..den Worten: “Eigentlich sind wir doch auf Festivals um Spass zu haben, oder?”

6:00:13 PM: Travis schliesst seine Show mit seinem grössten Hit ab. Gestern noch wäre der Songtitel “Why does it always rain on me” passend gewesen

6:03:47 PM: @indiscernible hat uns gerade darauf aufmerksam gemacht, dass sich das Unglück wohl in der Slowakei ereignete. Danke! https://snurl.com/nj7dg

6:03:47 PM: @indiscernible hat uns gerade darauf aufmerksam gemacht, dass sich das Unglück wohl in der Slowakei ereignete. Danke! https://snurl.com/nj7dg

6:38:58 PM: Mindestens einmal am #Gurten ein Muss: Die Frühstückstasche mit lauter schweizer Milchprodukte und der schelmischen Kuh https://bit.ly/e6E4g

6:39:44 PM: Der #Gurten Nachwuchs ist auch schon da https://bit.ly/mXV3G

6:41:28 PM: Der Berg von Dreck Säcken resultiert aus der Möglichkeit seinen vollen Müllsack im Zelt daneben in Goodies einzutauschen https://bit.ly/OUmK3

6:42:45 PM: Manchmal hat man schon so seinen Schaff mit den 2-Sekundenzelten. Besonders beim Abbau zeigt sich der wahre Meister https://bit.ly/3PQWT4

6:43:59 PM: Situation etwa gegen 15 Uhr heute: Eine ordentliche Menge Menschen muss sich entscheiden: Anstehen oder Hochlaufen https://bit.ly/RRhSi

6:45:50 PM: Yes, we can Sun. Nach 2 Tagen Pause meldet sich die Sonne zu einem versöhnlichen Abschluss aus dem Tiefschlaf zurück https://bit.ly/1n48B

6:47:01 PM: Mehr Impressionen vom heutigen Tag findet ihr in unserer #Gurten Bildergalerie https://bit.ly/UaJEb