Als zweite Band nach TOS sicherten sich Andioliphilipp einen der begehrten Plätze im Finale der Coca-Cola Soundwave Tour. Sie gewannen das 2. Uservoting, das der Auftritt am Melt! Festival nach sich zog, mit weitem Abstand vor den zweitplatzierten Phases Of Life.
Schon beim ersten Voting im Anschluss ans Hurricane hatten Andioliphilipp lange aussichtsreich in Front gelegen, mussten ihren Finaleinzug letztlich aber bis zum gestrigen Montag vertagen.

Dementsprechend überschwänglich dann auch die Reaktion von Sänger Oli nach der Bekanntgabe des Ergebnisses:

Ein Riesen Danke an alle AOP-Fans, auch an diejenigen, die schon beim letzten Voting für uns gestimmt haben. Es ist einfach unfassbar, was die Leute alles für uns gemacht haben. Tag und Nacht! Ein Kumpel hat sich sogar extra einen neuen Laptop gekauft, um die ganze Zeit an der Arbeit zu voten. Und auch in unserem Forum gibt’s etliche neue User. Einfach unfassbar! Danke!

Legt man die vorhergehenden Abstimmungen als Massstab an, dürfte von den 4 verbliebenen Bands Phases Of Life die besten Chancen auf den letzten vakante Slot bei der grossen Abschlussveranstaltung in Berlin haben.
Aber auch die Whiteknights, The Rising Rockets und Videoclub werden am Highfield nochmal alles geben um dank gestiegener Zuschauergunst das 3. Voting für sich zu entscheiden.

Wer beim Highfield hautnah erleben möchte wie sich die Nachwuchsbands verausgaben, nimmt einfach an unserem aktuelle laufenden Gewinnspiel teil. Coca-Cola stellt uns nämlich freundlicher weise 1*2 Karten für die Abschiedsfeier in Hohenfelden zur Verfügung.

Und so sah es aus als das Trio beim Melt! performte…

httpvh://www.youtube.com/watch?v=a_a55H2U7bQ