Das Herzchen macht doch ein kleinen Satz, findet man sich heute auf der bademeister.com/mitdeminternetnachpolenwarumrene/ ein und drückt beim Rätsel in das erste Kästchen den Buchstaben „A“.

Dann nämlich bekommt man einen 51sekündigen Soundschnippsel zu hören, der diplomatisch formuliert, Spielraum für Spekulationen bietet:

„Manchmal ist es einfach Zeit zu gehen. Doch wenn der Tag gekommen ist, sagt niemand Dir Bescheid. Ich weiss es fällt Dir schwer das einzusehen. Und traurig fragst Du mich: Ist es denn wirklich schon so weit? Ich sage Dir: Wir haben hell geleuchtet. Und vieles was wir taten hat Bestand. Man wird sich lange noch an uns erinneren. Du musst jetzt stark sein. Hier – nimm meine Hand.“

Die Auflösung dürfte noch etwas auf sich warten lassen. Es ist der erste von ingesamt 7 Puzzelsteinen. Das auf der Webseite gesuchte Wort hat dagegen 8 Stellen. ABSCHIED passt genauso in die Lücke wie etwa auch ANFANGEN. Heute um Mitternacht dürfte die zweite Stelle des Rätsels freigegeben werden und uns zumindest in der Hinsicht etwas weiter bringen. Wahrscheinlich gibt es dann auch eine weitere musikalische Botschaft.

Nutzen Die Ärzte den Release Day der Raritätensammlung „They’ve Given Me Schrott – Die Outtakes“ tatsächlich für den Einstieg zum Ausstieg? Oder handelt es sich um einen ärztetypischen Schockeffekt zur Hallo-Wach-Promo?

Es wäre jedenfalls ein Abschied auf Raten. Für den Mai ist eine Europarundreise mit 10 Stationen geplant. Die Miles & More Tour hat allerdings keinen Stop im DACH-Raum. Dort werden sie im Juni bei den lokalen Festivalgrössen erwartet: Rock am Ring, Rock im Park, Nova Rock und OpenAir St. Gallen.