Zu ihren Jubiläen hatten Rock im Park und Rock am Ring neben Green Day und Volbeat auch Sysem Of A Down geladen. Auch das Nova Rock hatte sich für die Formation als Aushängeschilde entschieden. Dann brach der Coronavirus über uns herein. Der Ausgang ist bekannt.

Anders als viele andere Festivals haben Park und Ring sich noch nicht geäussert, welche Bands sie in 2021 rüberziehen werden. System Of A Down scheinen eine davon zu sein.

Das Nova Rock ist da schon einen Schrittt weiter. Neben den Ticketmodalitäten haben sie schon eine Reihe von Bands für 2021 veröffentlicht. Ihnen gemein ist: Es sind alles österreichische Acts.

Am Abend kündigten System Of A Down neben einem Konzert am 8. Juni 2021 in Zürich auch begleitende Festivalauftritte an.
Konkret werden sie nicht, verweisen vielmehr auf die Nahe Zukunft, in der diverse europäische Festivals ihre Headliner für 2021 benennen würden.

We are also looking forward to playing some European festivals in June 2021. Those festivals will be announcing their line-ups soon, so please keep an eye on all of our social channels for more information.

Facebook System Of A Down

Eine Auswahl weiterer Festivals auf denen System Of A Down 2020 gebucht waren: Download UK, Rock Werchter und Provinssi.