Als kleine Nikolaus-Überraschung zaubert das Open Flair einen Headliner fürs kommende Jahr aus dem Stiefel. Man konnte für diese Position die Hamburger Hip-Hop-Gruppe Fettes Brot gewinnen.

Erste erfolge konnte die norddeutsche Band Mitte der 90er Jahre verbuchen, als es ihnen gelang mit „Nordisch by Nature“ und „Jein“ zwei Titel in den Top20 der deutschen Charts zu plazieren. 2001 meldeten sie sich mit „Schwule Mädchen“ auf dem nationalen Parkett zurück um dann mit „Emanuela“ 2005 ihre bislang beste Hitparadenplatzierung zu erreichen. Die Single schaffte es auch dank der Show ‚Bundesvision Song Contest‘ auf Rang 3. In Österreich schaffte der Song es sogar auf Platz 1 und konnte sich dort 4 Wochen behaupten.

Update:
Und als wäre das noch nicht genug wurden heute nachmittag weitere 3 Bands dem Lineup zugefügt. Boy Hits Car, Itchy Poopzkid und Die Schröders werden ebenfalls vertreten sein.

Frühbuchertickets fürs Open Flair sind nach wie vor zum Preis von 49,- Euro direkt über die Festivalseite zu beziehen.

Das aktuelle Lineup:

Fettes Brot (Headliner)
Blackmail
Boy Hits Car
Culcha Candela
Die Schröders
Itchy Poopzkid
Panteon Rococo

Zum Open Flair Forum

7 KOMMENTARE

  1. Danke KuzKus für den Hinweis.
    Wurde natürlich gleich geändert und nu sag ich auchmal Danke für.
    Wieder so ein verrückter Bestätigungstag heute. So kanns ja eigentlich garnicht weitergehen…

  2. würd ich auch sagen, fettes brot für frequency!!!!
    aber auch culcha candela wär schon was…ich erinnere bloß an Seeed im letzten jahr..

  3. Also Fettes Brot muss ich wirklich sagen hab ich mir schon immer gerne reingezogen. Sie verstehen es in kürzester Zeit aus einer Menschenmasse ein Partyvolk zu machen. Deswegen hätte also auch nichts dagegen, wenn die Nordisch by Natures sich auch in südlicheren Gefilden auf Festivals blicken liesen.
    Wäre mal was anderes und nicht die gängige Kost, die einem bisher von den Festivalveranstaltern vorgesetzt wird. Radiohead aufm Southside/Hurricane mal ausgenommen ;)

  4. geil! schade dass open flair nix für mich wird :( fettes brot und culcha candela wär schon mehr als geil!

Comments are closed.