Bands

Album-Neuerscheinungen 17. Oktober

Markus Jung

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

AC/DC – Black Ice

Kaum ein Album wird von der Rocker-Gemeinde wohl sehnsüchtiger erwaret wie das neue Album von AC/DC. Die Hardrocker aus Down Under bringen ihr nun schon 15. Studioalbum auf dem Markt und es wurde auch Zeit. Seit nun mehr als 8 Jahren warten nun schon die Fans auf neues Material seit ihrer letzten Platte “Stiff Upper Lip”. 15 Tracks wird das neue Album beinhalten und die erste Single “Rock N Roll Train” wird schon fleißig bei allen Radiostationen und Musiksender im TV gespielt.
“Es ist das beste Album, das wir je gemacht haben. Schlicht und einfach”, sagte Sänger Brian Johnson, “‘Back in Black’ war großartig für seine Zeit, bzw. es ist ein zeitloses Werk. Aber das neue Album zeigt, wie vielseitig die Band ist.” (amazon)
Veröffentlichung wird des Weiteren für kurze Zeit eine Limited Edition Deluxe Version des Albums im Hardcover Digipack mit erweitertem Booklet erscheinen. Zudem wird auch zeitlich begrenzt, das Albumcover in drei unterschiedlichen Farben, gelb – weiß -rot, erhältlich sein. Danach wird es das Album nur noch in roter Ausführung geben.

[amtap amazon:asin=B001F2W4Y2]

[amtap amazon:asin=B001F4YH8G]

Als zusätzliches Special werden in ausgewählten Kinos am 16. Oktober ab 21.00 Uhr AC/DC Release Events stattfinden. Zunächst wird die aktuelle “No Bull” DVD auf Leinwand und im besten Sound gezeigt, danach wird dann das neue Album “Black Ice” in voller Lautstärke den Besuchern präsentiert. Ab 24.00 Uhr wird es dann bei den teilnehmenden Kinos das Album zu kaufen geben.
Ihr wollt DAS nicht verpassen, dann schnell Karten sichern.

Hamburg (UCI Kinowelt, Othmarschen-Park), hier zum Vorverkauf
Berlin (UCI Kinowelt, Colosseum), hier zum Vorverkauf
Dresden (UCI Kinowelt, Elbe-Park), hier zum Vorverkauf
Bochum (UCI Kinowelt, Ruhr-Park), hier zum Vorverkauf
Düsseldorf (UCI Kinowelt, am Hafen), hier zum Vorverkauf
Bonn (Kinopolis, Bad Godesberg), hier zum Vorverkauf
Koblenz (Kinopolis), hier zum Vorverkauf
Main Taunus (Kinopolis, Sulzbach), hier zum Vorverkauf
Aschaffenburg (Kinopolis), hier zum Vorverkauf
Darmstadt (Citydome), hier zum Vorverkauf
Kaiserslautern (UCI Kinowelt), hier zum Vorverkauf
München (Mathäser), hier zum Vorverkauf
Rosenheim (Citydome), hier zum Vorverkauf

Kaiser Chiefs – Off With Their Hands

Nach “Employment” (2005) und “Yours Truly, Angry Mob” (2007) erscheint jetzt das dritte Album der aus Leeds stammenden Inie-Rockband. Mit neuen Produzenten wurde ein Album mit 11 Songs aufgenommen, welches aber nur eine Spielzeit von 35 Minuten beträgt. Vielseitig soll es sein, sehr sogar. Als Opener wird gleich mal der Hard´n Heavy aufgefahren, aber auch Streicher sollen auf der Platte vertreten sein.
Auf alle Fälle wird es sich jetzt zeigen, ob die sympathischen Jungs den Erwartungsdruck nach dem Erfolgshit “Ruby” standhalten können oder an ihm scheitern werden.

[amtap amazon:asin=B001F1YF36]

Deichkind  – Arbeit Nervt

Auch die Electric Super Dance Band Deichkind wird an diesem Freitag ihr neustes Werk “Arbeit Nervt” unter die Fans bringen. Gespickt mit 14 Tracks darf man sich wieder über durchgehend “Abdance”-Songs freuen. Die Single “Arbeit Nervt” ist bereits veröffentlicht und gibt perfekte Einstimmung auf das Album.
Es ist das erste Album bei dem nun auch Ferris MC seine künstlerischen Flüsse miteinbringen kann, der für Buddy Inflagranti, der die Band Anfang 2008 verlassen hat, eingestiegen ist und bereits im Sommer 2008 mit Deichkind auf diversen Festivals gespielt hat.

[amtap amazon:asin=B001F4VT0U]

Du willst Deichkind mit neuen Album im Gepäck live erleben? Kein Problem, hier hast du die Chance dazu:

27.11. Kiel – Max
28.11. Hannover – Capitol
02.12. Mannheim – Capitol
03.12. Düsseldorf – Stahlwerk
05.12. Bielefeld – Ringlokschuppen
06.12. Dortmund – Westfalenhalle3
08.12. Wiesbaden – Schlachthof
09.12. CH-Zürich – X-Tra
10.12. Ulm – Roxy
11.12. München – Muffathalle
13.12. A-Salzburg – Gusswerk
14.12. Lahr – Universal D.O.G.
15.12. Saarbrücken – Garage
16.12. Stuttgart – Theaterhaus
18.12. Berlin – Postbahnhof
19.12. Leipzig – Werk2
20.12. Hamburg – DocksCLUB

Farin Urlaub Racing Team – Nichimgriff (Single)

“Nichimgriff” wird die erste Singleauskopplung des am 31. Oktober erscheinenden Album “Die Wahrheit übers Lügen” von Farin Urlaub und seinem Racing Team sein.

[amtap amazon:asin=B001F6R13M]

Wär den Ärzte-Gitaristen auf Solopfaden zu jubeln möchte, hat an folgenden Termine die Chance dazu.

FURT – KRACHGARTEN-TOUR 2008

20.11. Düsseldorf Philippshalle
21.11. Köln Palladium
25.11. Münster Halle Münsterland
26.11. Leipzig Arena
29.11. Würzburg S. Oliver Arena
30.11. Frankfurt Jahrhunderthalle
03.12. CH-Winterthur Eulachhalle
04.12. München Zenith
06.12. Trier Arena
07.12. A-Hohenems Tennis.Event.Center
09.12. A-Graz Stadthalle
12.12. Stuttgart Schleyerhalle
13.12. Hannover AWD Hall
14.12. Bielefeld Seidenstickerhalle
17.12. Erfurt Thüringenhalle
19.12. Berlin Columbiahalle
20.12. Hamburg Sporthalle

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0