Neuigkeiten

Anhören: The XX mit BBC-Orchester

Manuel Hofmann

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

Der Minimalismus von The XX und ein 75 Musiker starkes Orchester – passt das zusammen? Sehr gut sogar, wie eine Kooperation des Londoner Trios mit der Philharmonie der BBC zeigt.

Das gleiche X aber etwas mehr Farbe – das Cover von The XXs zweiten Album “Coexist”
Das Ergebnis ist rund 45 Minuten lang und noch eine Woche online anhörbar. Die Aufnahme des Konzertes startet in Minute 60 der BBC-Show Zane Lowes.

“Der Sound ist bemerkenswert”, resümiert Bandmitglied Jamie Smith die Zusammenarbeit. Viele, die sich die Zeit für den Audiostream nehmen, dürften am Ende zustimmen.

Mit deutlich weniger Personen auf der Bühne, aber mit dem zweiten Album “Coexist” im Gepäck kommen The XX gegen Ende des Jahres nach Hamburg, Köln und München.

[tourdaten]the-xx[/tourdaten]

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0