Festivals, Live

Area4 2008: Impressionen vom Sonntag

Thomas Peter

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

Foto: Thomas Peter

Der Sonntag begann wie der Samstag geendet hatte. Sonnig und warm. Fast schon ein wenig zu warm für meinen Geschmack.
Besonders das Pressezelt verwandelte sich mit der Zeit immer mehr in eine Wohlfühlsauna. Immerhin aber bekam man dort problemlos den Schatten, den andere draussen mühevoll unter Zäunen oder in wandernden Zeltschatten suchen mussten.

Gegen Abend zogen Schleierwolken am Himmel auf und brachten die herbeigesehnte Abkühlung. Nun konnte auch ich wieder unbesorgt zwei T-Shirts übereinander tragen.
Weiterer Stimmungshöhepunkt des Sonntags waren sicher The Subways, die nicht nur viele Leute zu früher Stunde vor die Bühne zu locken vermochten, sondern diesen dann auch noch kräftig einheizten. Apocalyptica mit dem östereichischen Gastsänger Marty in der Rolle von Corey Taylor beim Song ” I don’t care” kam ebenfalls sehr gut an.
Soulfly dagegen hatten es schwer: Nach den ersten 3 Liedern setzte eine Abwanderungswelle ein, die sich bis zum Konzertende linear fortsetzte.

[autoviewer=278,700,550]

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0