Auch Die Ärzte reagieren auf die Echo Nominierung von Frei.Wild

Nach Kraftklub reagieren auch Die Ärzte auf ihrem Websprachrohr bademeister.com auf die Echo-Nominierung Frei.Wilds. Im Gegensatz zu Kraftklub aber will man in der Konkurrenz bleiben, erhofft sich aber eine weise Jurorenentscheidung.

Die Ärzte
Die Ärzte

Über eine Nominierung zum Echo entscheiden ausschliesslich die Verkaufszahlen der eigenen Tonträger. Erst den eigentlichen Sieger pickt ein Jurorenteam unter allen Nominierten heraus.
Und genau darauf setzten Die Ärzte. Sie hoffen, dass das Gremium Frei.Wild nicht zum Gewinner küren wird. Ein interessanter Zug, schliesslich setzt man die Entscheider damit durchaus unter einen gewissen Druck.

Obwohl sie der Echo “sowieso nie interessiert hat” und die “politische Einstellung hinreichend bekannt sein sollte” verbleiben Die Ärzte aber in der Konkurrenz – im Gegensatz zu Kraftklub. Das Berliner Trio ist sind in den drei Kategorien “Album des Jahres”, “Radio Echo” und “Rock/Alternative National” zusammen mit Frei.Wild und Kraftklub nominiert.

O-Ton der Ärzte auf bademeister.com mit unterschwelliger Kraftklub-Referenz in Form von “Lieblingsband”:

Hey Leute,

beim ‘Wichtigsten Deutschen Musikpreis” ist mal wieder eine politisch fragwürdige Band nominiert. Da uns der Echo sowieso nie interessiert hat und unsere politische Einstellung hinreichend bekannt sein sollte, liegt der Rest in den Händen der sicherlich weisen Juroren.

Liebe Grüße,

eure Lieblingsband

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
Thomas Peter

ein diplomierter Biologe mit starkem Hang zu Fotokamera und der besonderen Festivalatmosphäre.