Festivals, LineUp

Bang Your Head: W.A.S.P. bestätigt – Vorverkauf startet

Thomas Peter

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

 

Nach dem Dreierpack Sacred Reich, Warrior und Sodom von vergangener Woche wurde jetzt die nächste Band für das Bang YourHead 2009 bestätigt: W.A.S.P. (Myspace)! Damit reduziert sich die Zahl der zu besetzenden Slots für die Edition 09 auf 10.

Bandkopf Urgestein Blackie Lawless ist auch nach über 25 Jahren immer noch ein unangenehmer Stachel im Fleisch der gutbürgerlichen amerikanischen Gesellschaft. Aber die Truppe des Steven Edward Duren, so der bürgerliche Name des “Gesetzlosen”, hat auch seit jeher mehr zu bieten als – fraglos aufsehenerregende – blutige Bühneshows und provokante bis anstößige Texte vom Schlage “Animal (F*** Like A Beast)”: Alben wie “The Headless Children” oder “The Crimson Idol” gelten dank rauher Energie und prägnantem Songwriting nicht umsonst als Szene-Klassiker, und Hits wie “L.O.V.E. Machine”, “I Wanna Be Somebody” oder “Blind In Texas” werden ihre Live-Wirkung auch beim Wespen-Anflug auf Balingen nicht verfehlen!

Für Schnellentschlossene hält der Start des Vorverkaufs ein Frühbucherpackage bestehend aus dem Festivalticket und einem limitierten Shirt zum Kartenpreis des Vorjahres bereit. Die Aktion gilt für die ersten 1500 Tickets. Bis zum 31.12.2008 sind Bestellungen ab einem Warenwert von 200 Euro portofrei.

 

Das aktuelle Linuep des Bang your Head 2009:

Blind Guardian (Myspace) (Headliner)

Alestorm (Myspace)
Driver (Myspace)
Hardcore Superstar (Myspace)
Lääz Rockit (Myspace)
Ross The Boss (Myspace)
Sacred Reich (Myspace)
Sodom (Myspace)
U.D.O. (Myspace)
Warrior (Myspace)
W.A.S.P. (Myspace)
Y&T (Myspace)

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0