LineUp

Big Day Out: Deichkind headlinen 7.0

Thomas Peter

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

Nach der Bestätigung beim Rocco Del Schlacko liess es sich bereits erahnen, heute wird es offiziell: Deichkind beziehen das Big Day Out in ihre Festivalplanungen 2013 mit ein. Sie kommen als Headliner und bringen Jennifer Rostock, Russkaja und Herrenmagazin mit.

Deichkind bei Rock im Park 2012

Deichkind sind so populär wie nie zuvor. Nominierungen für die 1Live Krone in den Kategorien bester Live-Act und bestes Album belegen das genauso eindrucksvoll wie die Verkaufszahlen des aktuellen Albums Befehl von ganz unten. 2009 waren Deichkind schonmal zu Gast in Anröchte. Kommenden August kehren sie mit einer neu konzeptionierten Liveshow zurück um die schrillen Eindrücke von damals nachzuzeichnen.
Aktuell liegen Deichkind in den letzten Zügen ihrer Herbsttour 2012. Sie endet am 1.Dezember in Dresden.

Auch Jennifer Rostock hatte das Big Day Out zuletzt 2009 in seinen Reihen. Damals noch als blutige Newcomer. Mittlerweile hat sich die Band etabliert und ist nicht zuletzt wegen ihrer frivol-extrovertierten Frontfrau Jennifer Weist fester Bestandteil der deutschen Band- und Festivalszene.

Von diesem gehobenen Popularitätsniveau können die beiden weiteren Bestätigungen nur träumen. Russkaja und Herrenmagazin sind zwar beide schon länger als Jennifer Rostock im Geschäft und in der Clubszene angesehen, der grosse Durchbruch lässt aber auf sich warten.

 

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0