Festivals, Gerüchte

Booking Agentur bestätigt Bonaparte an Pfingst Open Air und Immergut

Thomas Peter

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

Melt!Booking hat die nächsten Termine der extravaganten Combo Bonaparte online gestellt. Demnach ist die international besetzte “Visual Trash Punk”-Gruppe von Mitte 12.März bis 29.Mai in unseren Breiten unterwegs und streift dabei neben Pfingst Open Air, Immergut und Abifestival! Open Air auch diverse andere Festivals.

Für das Pfingst Open Air wäre es die erste Bandbestätigung, nachdem man das Aus am Hauzenberg hat abwenden können.

Die Musik von Bonaparte zeichnet sich durch einfache, dem Punk angelehnten Harmonien aus. Teils ist der Sound dem der White Stripes nicht ganz unähnlich: Rauh und ungehobelt kommt er daher und klingt teilweise nach primitiven Aufnahmetechniken (“Wohnzimmerakustik”) – und das vermutlich durchaus gewollt. Gleichzeitig ist ein Hand zur digitalen Musik kaum von der Hand zu weisen. Und als wär die Musik nicht schon schräg genug: Die Band zeichnet sich auch durch eine expressive Bühnenperformance aus, für die sie von Kritikiker und Fans gleichermassen gefeiert wird.

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0