Gerüchte

Deichkind: Potentieller Headliner fürs Deichbrand 2012

Manuel Hofmann

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

Dass wir von Selbstankündigungen Deichkinds nicht unbedingt viel halten müssen, bewies die Nicht-Buchung für Hurricane und Southside. Ein Post der Band im Bezug auf das Deichbrand Festival (“da spieln wa doch”) lässt dennoch aufhorchen.

Deichkind fungieren möglicherweise als 3. Head beim Deichbrand. (Foto: Nikolaus Brade)

Verbunden mit uns vorliegenden Informationen erlaubt uns diese Ankündigung, Deichkind fortan als ernstzunehmendes Gerücht für das Deichbrand (20. – 22. Juli) zu führen. Immerhin fehlt – neben den Beatsteaks und Clueso – noch ein zugkräftiger Act, der die Headlinerriege des norddeutschen Festivals komplettiert. Ob sich unsere Vermutung tatsächlich bewahrheitet, wird sich schon innerhalb der nächsten Tage zeigen: Am Freitag will das Deichbrand das Geheimnis um Headliner drei lüften.

Die Bestätigung für Rock am Ring und Rock im Park dürfte – dank der großen räumlichen Distanz –  kein Problem für eine Buchung Deichkinds darstellen. Lediglich das Konzert in Hamburg Ende März könnte als Stein im Weg liegen. Prinzipiell ist aber auch dieses Hindernis überbrückbar, wenn die Show bereits entsprechend Kartenkäufer gefunden hat.

Neben dem Tourabschluss in Hamburg, spielt die deutsche Elektro-Formation im März rund zwanzig weitere Konzerte in Deutschland – quer durch die Republik. Bereits im Februar erscheint das neue Studioalbum “Befehl von ganz unten”.

[tourdaten]Deichkind[/tourdaten]

 

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0

Letzte Aktualisierung am 25.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API