Bands

Deichkind sagen Festivalauftritt in Amerika ab

Thomas Peter

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

Der Tod von Sebastian Hackert erschüttert weiterhin die Deichkind-Welt und zieht nun die erste Festivalabsage nach sich.
Auf Einladung des Reeperbahn-Festivals hätten Deichkind im März beim South by Southwest-Festival (SXSW) im texanischen Austin auf der Bühne stehen sollen. Es wäre der erste Auftritt auf amerikanischem Boden gewesen, wäre deshalb, weil man dem Festival abgesagt hat. Zu tief sitzt die Trauer um Hackert, wie mittlerweile auch die Bandhomepage zeigt.
Ob spätere Termine eingehalten werden ist noch nicht entschieden.

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0