Die Ärzte: Bandpause undefinierter Länge ab 2013

Die Ärzte werden 2013 in eine Bandpause undefinierter Länge abtauchen. Das geht aus einem an den Ex-DÄOF adressierten Brief des Band-Managers hervor. Umwälzungen in der Fanszene haben bereits begonnen.

Das auf 15.November datierte Dokument beschäftigt sich nicht nur mit der Bandpause. Der Fanclub soll umgebaut werden. Umbenannt wurde er schon. Quasi über Nacht wurde aus DÄOF (“der Die Ärzte ihr offizieller Fanclub”) schlicht der DÄFC, der “Die Ärzte Fan Club”. Durch die Namensänderung will man dem Eindruck entgegenwirken, der Fanclub sei das offizielle Sprachorgan der Band.

Alle weiteren Details sind Beiwerk, das nur Mitglieder interessieren dürfte. Im Zentrum steht für uns ganz klar die Auszeit des Berliner Trios. Sie kommt nicht aus heiterem Himmel. Immer wieder war darüber spekuliert worden, Manager Axel Schulz schafft nun Fakten.

Ab 2013 sind Die Ärzte erst einmal inaktiv – für eine unabsehbar lange Zeit.

Da es ab 2013 eine längere Bandpause geben wird, raten wir dringend dazu, die Mitgliedschaft für den DÄFC ab 2013 beitragsfrei zu stellen, da es ab dann für unabsehbar lange Zeit keine aktuellen Inhalte mehr für die PRAWDA geben kann.

Axel SchulzManager Die Ärzte

Bevor sich Bela, Farin und Rod auf unbestimmte Zeit von Band und Bühne verabschieden werden sie am 13.April 2012 ein neues Album veröffentlichen und ein paar Euro mit der “Das Ende ist noch nicht vorbei” Tour einstreichen.
Auch auf Festivals werden sie sich noch einmal blicken lassen: Greenfield, Southside und Hurricane setzen auf sie als Headliner. Am 19.August dann fällt auf der Waldbühne in ihrer Heimat Berlin zumindest vorläufig der Vorhang.

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
Steffen Neumeister