Festivals, Hotspot, LineUp

Die Toten Hosen sind Headliner beim Rock am See Jubiläum – Einziger Festivalauftritt 2010 in Deutschland

Thomas Peter

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

die_toten_hosen_bandfoto
Gewannen das Wunschbandvoting des Rock am See souverän: Die Toten Hosen

Das 25jähriges Bestehen wird am 28.August 2010 im Bodenseestadion gefeiert. Dazu hat sich das eintägig veranstaltete Rock am See mit Die Toten Hosen einen deutschen Klassiker als Headliner eingeladen. Das  berichtet der Südkurier in seiner heutigen Online-Ausgabe und wurde mittlerweile von offizieller Seite bestätigt. Es soll der einzige Auftritt der Hosen auf deutschem Festivalboden bleiben, so der Veranstalter.

[inset lr=right][/inset]

“Damit bekomme wir schon mal 2 Stunden Vollgasmusik”, freut sich Dieter Bös, der Geschäftsführer des Rock-am-See-Veranstalters Koko & DTK Entertainment GmbH auf die Düsseldorfer Punkrocker. Nicht umsonst, den mit 23 Million verkauften Scheiben gelten sie als eine der erfolgreichsten Deutschen Bands und gutes Zugpferd um Karten zu verkaufen. In Sachen Rock am See sind die Punkrocker ausgesprochene Wiederholungstäter: Schon 4 mal waren sie bisher im Bodenseestadion dabei, zuletzt im Jahre 2005.

Ab morgen, 28.November, wird der Ticketvorverkauf zum Preis von 58 Euro anlaufen.

Rock am See gehört zu den Festivals, die wir sehr gerne spielen – es hat immer etwas von Ferienlager, nicht zuletzt wegen der vielen befreundeten Bands, auf die man in der Regel trifft. Ich kann mich da zum Beispiel an verdammt gute Momente mit Social Distortion, New Model Army und Green Day erinnern. Keine Frage, dass wir es zum 25-jährigen Jubiläum “am See” wieder richtig krachen lassen wollen!

Campino, Die Toten Hosen

Es scheint als wäre heute eine Sperrfrist in Sachen Die Toten Hosen abgelaufen: In weniger als 5 Stunden erwarten wir ihre Bestätigung nämlich auch am schweizer Open Air Gampel. Die Parallelen sind frappierend: Auch dort wären sie die erstgenannte Band für den kommenden Sommer, versehen mit dem Stempel “Headliner” und auch bei unseren Nachbarn wird die 25.Ausgabe des Festivals gefeiert.

[gigpress_shows scope=upcoming artist=40 limit=10]

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0