Kurzmeldungen

Echo: Kraftklub und Frei.Wild bleiben im Wettbewerb

Thomas Peter

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

DerWesten hat beim Deutschen Musikverband nachgefragt und eine Antwort vom Echo-Ausrichter erhalten. So sei es schlichtweg nicht möglich nominierte Bands aus dem Wettbewerb zu nehmen. Es sei denn es läge ein Ausschluss aus den Charts vor.

Das ist weder bei Frei.Wild noch Kraftklub der Fall. Darum werden beide Bands weiterhin mit Die Ärzte, Mia. und Unheilig um den Sieg in der Kategorie “Rock/Alternativ National” wetteifern.

Kraftklub bleibt also nichts weiter übrig als am 21. März einfach nicht nach Berlin zur Verleihungszeremonie anzureisen.
Die Gala wird übrigens ab 20:15 Uhr in der ARD übertragen und den beteiligten Bands dadurch ein Millionenpublikum verschaffen.

 

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0