Editors wollen ersten Festivaltermin bestätigen

Morgen schon wollen die Editors ein erstes Festival benennen, bei dem man sie im kommenden Jahr antreffen wird. Das lassen die Briten am Abend per Facebook wissen.

Dies ist in zweierlei Hinsicht interessant: Zum einen weckt es die Hoffnungen aller Festivalisten dass die Editors genau bei ihrem Festival eine Bandwelle triggern. Gerade bei Fans vom Rock am Ring und dem Nürnberger Pendant Rock im Park ist der Geduldsfaden massiv gespannt. Die Band um Fronter Tom Smith gastierten zuletzt 2010 bei MLK und kämen dort erst zum dritten mal überhaupt zum Zug.
Ein anderer Aspekt: Es wird nicht bei einem Festivalauftritt bleiben. Denn auf einen ersten Termin sollte zumindest ein weiterer folgen.

First 2013 festival announcement coming TOMORROW!Editorsauf ihrer Facebook-Fanpage

Vergangenen Sommer konnte man die Editors lediglich auf zwei Festivals erleben. Am Main Square spielten sie im gehobenen Mittelfeld, das Rock Werchter durften sie samstags headlinen.

Wo denkt ihr werden die Editors unterkommen?

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
Thomas Peter

ein diplomierter Biologe mit starkem Hang zu Fotokamera und der besonderen Festivalatmosphäre.