Festivals, LineUp

Eine hackelige Pressekonferenz später: Bruce Springsteen, Depeche Mode und Snow Patrol sind die Headliner am Pinkpop

Jan Smeets im Talk mit dem Moderator der Show
Jan Smeets im Talk mit dem Moderator der Show

Man staunte nicht schlecht als der Stream aus dem stimmungsvoll abgedunkelten Paradiso in Amsterdam pünktlich um 12 Uhr mittags hätte starten sollen und sofort in die Knie ging. Das sollte sich für die nächsten 2 Stunden leider auch nicht mehr ändern, obwohl mit fabchannel ein streamingerfahrenes Unternehmen Pate der Übertragung war.
So blieb einem nichts anderes übrig als den Livechat zu verfolgen und sich mit den Fetzen, die durchkamen, zufrieden zu geben.
Am Ende des Tages stehen 32 der 40 beteiligten Acts des Pinkpop 2009 fest.

Grosse Überraschungen blieben bei der unter anderem von De Staat und Milow musikalisch untermalten Veranstaltungen aus. Anfangs hatte der omnipräsente Jan Smeets das Wort, es wurde in Videos und Bildern auf 40 Jahre Pinkpop zurückgeblickt. Daran schloss sich die Bekanntgabe der Bands für die ersten beiden Festivaltage an. Später folgte dann Tag 3.
Beendet wurde das 2stündige Event durch Fragen der anwesenden Journalie an Jan Smeets, den König des Pinkpop.
Das Programm bisher:

Samstag, 30.Mai:
Bruce Springsteen & The E-Street Band (Headliner)
The Killers
Chris Cornell
Elbow
Me First and the Gimme Gimmes
Kings Of The Day
Just Jack

Sonntag, 31.Mai:
Depeche Mode (Headliner)
Placebo
Madness
Volbeat
Milow
Keane
James Morrison
Maria Mena
De Staat
Pendulum
White Lies
Kyteman’s Hiphop Orkest

Montag, 1.Juni:
Snow Patrol (Headliner?)
Anouk
Franz Ferdinand
Amy MacDonald
Novastar
The Kooks
De Jeugd van Tegenwoordig
Shinedown
The Ting Tings
Katy Perry
Billy Talent
The Script
The All-American Rejects

Es hat fast den Anschein als würden Snow Patrol am Montag das 40jährige Pinkpop-Jubiläum abschliessen.
Was dafür spricht? Bei ingesamt 40 Bands spielen pro Tag 13,3. Für Montag sind bereits 13 bekanntgegeben während am Samstag erst 7 bekannt sind. Ausserdem wurden alle Headliner bei den Bestätigungstrailern hervorgehoben, indem man prägnante Songs von ihnen am Ende der Präsentation spielte.

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0