Auftrittstermin: Sonntag, Green Stage, 20:00 – 21:15 Uhr

Kleine Sticheleien unter befreundeten Berliner Bands gibts auf dem Southside auch nicht alle Tage. Doch Farin Urlaub waren die parallel zu seiner Gruppe agierenden Kreuzberger K.I.Z. in just diesem ruhigen Moment nach dem Ende eines eigenen Songs zu laut. „Ey K.I.Z., seid mal leiser“ entfuhr es ihm – um gleich zu relativieren, dass man sich gegenseitig sehr schätze. Schliesslich stünde Bandmitglied Celina ganz heimlich total auf einen der K.I.Z.-Jungs..

Farin Urlaub und seine vielköpfige Combo aus Backgroundsängerinnen und einem Set Blechbläsern zogen alle Register. Dabei fügten sich Klassiker wie 1000 Jahre schlechten Sex, Petze, Die Leiche und Zehn harmonisch mit den neuen Songs von „Faszination Weltraum“ -z.B. Herz? Verloren, Was die Welt jetzt braucht und Newton– zu einem homogenen Ganzen.

Bilder vom Auftritt: Farin Urlaub Racing Team beim Southside 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.