LineUp

Finale Bandwelle beim Omas Teich Festival mit Blood Red Shoes und 6 weiteren Bands

Lisa Koschate

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

Über Facebook verkündigte das ostfriesische Omas Teich Festival heute Nachmittag die letzten 7 Bands für die diesjährige Ausgabe des Festivals. Verstärkung bekommen die bisher bestätigten Bands unter anderem durch die Blood Red Shoes, die im März ihr neues Album „In Time To Voices“ veröffentlicht haben und bereits im Mai gewohnt energiegeladen durch die Republik touren werden.

 Als Kontrastprogramm sollte mit Get Well Soon auch etwas für die eher melancholisch angehauchten Festivalisten dabei sein und mit Bodi Bill – die erst letztens einen interessanten Einblick in ihre Einnahmen durch CD-Verkäufe gewährt haben – kommt zusätzlich eine kleine Portion Elektro einher.

Außerdem neu bestätigt: Xavier RuddSmoke BlowKMPFSPRT sowie Optikhelden.

Ursprünglich als kleine Party mit Freunden gedacht, entwickelte sich das Festival in den letzten Jahren und konnte mittlerweile schon namhafte Bands wie die Editors, Wir sind Helden und Fettes Brot, sowie im letzten Jahr fast 10.000 Besucher im hohen Norden begrüßen. Auch in diesem Jahr kann sich das Lineup mit Bands wie den – deutschlandexklusiven – Kaiser Chiefs, Maximo Park und The Wombats blicken lassen.

Mit den heutigen Bestätigungen wurde das Lineup des vom 26. – 28. Juli stattfindenden Omas Teich Festival komplettiert, lediglich die Gewinnerband des Ostfriesland rockt-Contest fehlt noch.

 

[festival]26234[/festival]

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0