Gerüchte

Fleet Foxes am Southside? Death Cab For Cutie und Jimmy Eat World auch am Hurricane?

Thomas Peter

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

Der Tag heute brachte viel Schwung in die Gerüchteküche der beiden FKP Scorpio Festivals Hurricane und Southside. Da wären Death Cab For Cutie, Jimmy Eat World und auch Fleet Foxes zu nennen.

Fleet Foxes kündigen auf ihrer Myspace Seite an, am 19.Juni beim Southside zu gastieren. Der Eintrag wirft allerdings mehr Fragen auf als er beantwortet. Zum einen steht am gleichen Tag noch ein Auftritt in England auf dem Plan, ausserdem wird nur das Southside genannt – nicht etwa das Hurricane. Und zu guter Letzt versetzt der Administrator der Daten das Southside nach “Neuhausen auf den Fildern”.

Heute gab es auch einige Tourdaten für einen der Lieblinge der beiden Festivalforen: Death Cab For Cutie spielen unter der Ägide von FKP Scorpio 3 Konzerte Ende Juni in München (26.), Berlin (27.) und Hamburg (29.) Den letzten Termin im Hamburger Docks sehen einige als KO-Kriterium für eine Rückkehr der amerikanischen Indie-Rocker. Es wäre erst der zweite Auftritt an den Festivals überhaupt nach 2006.
Man kann es aber auch positiv betrachten. Schliesslich hat das Docks gerademal eine Kapazität von 1250. Spätestens bis zur letzten Bandwelle am HuSo sollte man das Konzert also leicht ausverkauft haben. Aternatives Szenario: Sie spielen nur am Southside.

Auch Jimmy Eat World haben heute neue Tourdaten veröffentlicht. Bisher waren sie lediglich Teil von T In The Park (9.Juli). Nun sind zwei weitere Termine in den UK dazugekommen (21./22.Juli). Natürlich kommt das noch keiner Bestätigung am Hurricane/Southside gleich. Aber es macht die Sache auch nicht weniger realistisch. Bis auf weiteres ist allerdings auch Rock Am Ring/ Rock im Park realistisch.

 

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0