Gossip, Hotspot

Folkert Koopmans spricht übers Hurricane – Dritter Headlinerslot steht offen

Thomas Peter

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

Folkert Koopmans packt für kreiszeitung.de aus, plaudert frei aus dem Nähkästchen. Dort finden sich jede Menge kleiner, feiner Hintergrundinfos wie man sie sonst nur selten aus erster Hand bekommt. So spricht Folkert über den Standort, den Altersdruchschnitt der Festivalisten, seinen Anteil am Booking und deren Philosophie. Ferner wird erklärt, warum Metallica niemals gebucht werden wird und Katy Perry da war.

Für die Details verweisen wir auf kreiszeitung.de und picken uns nur eine Aussage heraus.

Ein Nebenaspekt, der für viele aber von grosser Bedeutung ist: Zu Rammstein und Queens Of The Stone Age wird noch ein dritter Headliner hinzustossen. Gerade jüngst habe man sich zwar die Absage eines Wunschkandidaten eingefangen. Die Suche aber gehe weiter.
Wer sich nicht für Hurricane und Southside entschliessen konnte, lässt Koopmans offen, sagt aber deutlich dass man nicht mit Stadionacts wie Coldplay und Depeche Mode rechnen darf. Diese würden die “Zielgruppe.. [der Anfang 20jährigen] heutzutage sicher nicht mehr hinter den Ofen weglocken können.” Auch einen reinen Metalact wie Metallica würde man laut Koopmans nie buchen.

(Danke Nico)

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0