Festivals, Gossip

Glastonbury Registrierung noch bis Freitag möglich

Thomas Peter

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

Das diesjährige Glastonbury Festival 2008 (27.-29.Juni) wird von Kings of Leon, Jay-Z und The Verve geheadlined. Wer ab 6.April ein Ticket fürs Glastonbury kaufen möchte, hat noch bis Freitag Zeit sich dafür auf der Registrierungsseite anzumelden.

Die Registrierung ist für einen Ticketkauf nötig, weil das Festival die Karten mit einer Reihe persönlichen Merkmalen versieht- dies soll den Schwarzhandel minimieren.
Ein Fragment dieser Strategie ist ein Passfoto auf jedem Ticket, welches der geneigte Festivalist auf der Registrierungsseite hochladen muss.
Auch alle auswärtigen Festivalbesucher müssen sich zwingend registrieren.

Festivalisten müssen diese Prozedur nicht jedes Jahr aufs neue über sich ergehen lassen. Eine Registrierung wird nämlich für 3 Jahre gespeichert.
Im letzten Jahr registrierten sich rund 400.000 Menschen für 145.000 verteilte Tickets.

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0