Neuigkeiten

Gorillaz “The Fall” nicht barrierefrei zu haben

Thomas Peter

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

Medial als Gratisalbum angekündigt, ist das von Damon Albarn aufgenommene “The Fall” eher eine Promoaktion für den kostenpflichtigen Abodienst der Gorilllaz. Der interessierte Surfer wird auf gorillaz.com heute vor die Wahl gestellt das Album gegen Emailregistrierung online anzuhören oder als “Gorillaz Sub Division”-Mitglied downzuloaden.

Hinter der Entscheidung warten 15 Tracks, jeder via iPad aufgenommen auf einer anderen Station der zurückliegenden Gorillaz Tour. Bandleader Albarn hat sich schon kurz nach dem Release als absoluter Fan des neuen Apple Produkts geoutet. Mit dem Albumrelease veröffentlicht er auch die 20 Apps ohne die “The Fall” nicht entstanden wären:

Speak It!
SoundyThingie
Mugician
Solo Synth
Synth
Funk Box
Gliss
AmpliTube
Xenon
iElectribe
BS-16i
M3000 HD
Cleartune
iOrgel HD
Olsynth
StudioMiniXI
BassLine
Harmonizer
Dub Siren Pro
Moog Filatron

In 2011 wird “The Fall” auch regulär auf CD erscheinen.

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0