Neuigkeiten

Green Days Billie Joe Armstrong in Behandlung wegen Drogenmissbrauch

Manuel Hofmann

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

Wie die Nachrichtenagentur AP berichtet, befindet sich Billie Joe Armstrong in Behandlung wegen Drogenmissbrauchs. Das Management von Green Day bestätigt das gegenüber der Fanseite Green Day Authority.

Foto: CC, Gillyberlin, Flickr
Green Day, Foto: Gillyberlin, CC BY 2.0

Die Meldung ist ein Nachtrag zum Vorfall auf dem US-amerikanischen iHeartRadio Festival, von dem Festivalisten gestern Abend berichtet hatte: Aus Frust vor einer vermeintlich gekürzten Spielzeit hielt Billie Joe Armstrong einen etwas “Fuck”-lastigen Vortrag, um dann seine Gitarre zu zerschmettern.

Gegenüber AP entschuldigt sich die Band für den Vorfall und stellt klar: Der Veranstalter des Festivals hatte die Spielzeit gar nicht zusammengestrichen. Im Kontext des heutigen Statements erscheint das Auftreten Billie Joe Armstrongs nun in einem anderen Licht.

Erst Anfang September war Billie Joe Armstrong ins Krankenhaus eingeliefert worden, die oben verlinkte Fanseite sprach damals von “heftigen Magenschmerzen”.  Das am Tag nach Rock am See geplante Konzert musste abgesagt werden. Nun werden erneut Promoaktivitäten für das Freitag erschienene Album ¡Uno! gestrichen. Die baldmöglichste Genesung Billie Joe Armstrongs steht im Vordergrund.

 

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0