Festivals, Gossip

Highfield veröffentlicht Zeitplan

Thomas Peter

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

Knapp 6 Wochen vor dem Start ist der Timetable für das Highfield 2023 da. Und wenn man ihn sich mal zur Brust nimmt, dann fällt erstmal auf, wie wenige internationale Acts den Weg an den Störmthaler See finden werden. 6 Bands kommen nicht aus Deutschland, von 43. Man spricht also Deutsch auf den Bühnen, egal ob Rock, Pop oder Rap zugrunde liegt.
Fairerweise muss man sagen: Das ist nichts Neues. Die Leute wissen und goutieren das. Genau deswegen ist das Programm so, wie es ist. Letztes Jahr z. B. waren es noch weniger internationale Acts beim Highfield zugegen.

Der Timetable 2023 lässt sich als PDF downloaden, alternativ kann er über Webseite oder Festivalapp eingesehen werden.

Was fällt sonst noch auf?

Es gibt heuer eine zweite offizielle Warm Up Party. Neben der Disco am Strand mit El Mano & Dennis Concorde (bis 4 Uhr) werden sich auf der Fritz-Kola Stage King Kong Kicks betätigen (bis 3 Uhr). In Ermangelung eines Geländeplans tippe ich darauf, dass sich diese zusätzliche Stage wie letztes Jahr auf dem Campingareal Richtung Bühneneingang in Höhe des CampFM Standes befinden wird.
Ansonsten fällt auf, dass samstags und sonntags je ein Green Stage Slot eingespart wurde. Statt 7 treten dort nur 6 Bands an. Deswegen starten die Tage nun nicht auf Green, sondern auf Blue.

Tokio Hotel sind kein Special Late Night Act, sondern reihen sich brav als CoHead von SDP ins samstägliche Programm der Blue Stage ein. Das ist vielleicht eine kleine Überraschung – ansonsten sticht nichts größer heraus.

Um genau zu sein, gehts schon jeweils morgens am Strand los. Freitags mit 3 Slots, inklusive Opener Poetry Slam. Samstags und sonntags mit je zwei Slots – wobei am Sonntag kein Poetry Slam mehr vorgesehen ist. Alles wie gehabt also.

Unterschied: Heuer schneidet sich das Programm am Strand nur noch mit dem Opener der Blue, durch die Programmkürzung aber nicht mehr mit der Green Stage.

+1
1
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0