in , ,

Hurricane/Southside feiern Weihnachten mit Beatsteaks, Deichkind, Enter Shikari, Ignite, Katzenjammer, Mando Diao und White Lies

Mitten hinein in die letzten Weihnachtsvorbereitungen platzt die freudige Kunde aus dem Hause FKP Scorpio. Die lange erwartete erste Bestätigungswelle für Hurricane und Southside ist da. Über 10 Seiten Spam im Hurricane-Forum oder umgerechnet bis 18:03 Uhr dauerte es bis die Offiziellen ein Einsehen hatten und die Bekanntmachung lancierten. Als erste schreiben sich Beatsteaks, Deichkind, Enter Shikari, Ignite, Katzenjammer, Mando Diao und White Lies ins Billing.

Besonders eilig hatten es die Beatsteaks sich an den beiden Festivals anzukündigen. Noch vor der offiziellen Bekanntgabe durch den Veranstalter aktualisierten sie den Newsbereich ihrer Webheimat beatsteaks.com mit folgender Meldung:

Desweiteren wäre von unserer Seite aus zu vermelden, daß wir auf dem Hurricane und dem Southside Festival auftreten werden. Diese finden statt vom 18.06. – 20.06.2010 und zwar in Scheeßel bzw. Neuhausen ob Eck. Die genauen Auftrittstermine stehen noch nicht fest, wir halten Euch auf dem Laufenden…

Mit neuem Album und der Geschichte im Rücken dürften die Berliner in der Kategorie Headliner angesiedelt sein. So wie bei ihrem 4.Besuch 2008 als sie den Eröffnungstag am Southside auf der Green Stage beschliessen durften.

Mit Deichkind stösst auch die zweite, deutsche Band ins Programm, die wir schon vom Nova Rock Billing her kennen. Vor der Bestätigung dort musste man sogar mit der Auflösung der Band rechnen. Zu schwer schien der unerwartete Tod der ordnenden Hand Sebastian Hackert zu wiegen. Nun aber bringen sie ihre ekstatische Show in der Version 3.0 in den Sommer 2010 und damit zum HuSo.

Wie in den letzten Jahren wird sich das bunte Programm auf beiden Festival wieder über etwa 60 Bands auf zwei Open-Air Bühnen und einer Zeltbühne erstrecken.

Southside
[gigpress_shows scope=upcoming artist=29 limit=10]

Hurricane
[gigpress_shows scope=upcoming artist=30 limit=10]

Area4 startet mit Placebo und The Gaslight Anthem

Highfield eröffnet mit Placebo, NOFX und The Gaslight Anthem