Jack Black lädt Helene Fischer zu Rock am Ring ein

Was genau Jack Black im Gespräch mit den Springer-Medien dazu gebracht hat, Schlagerqueen Helene Fischer zu sich auf die Bühne bei Rock am Ring einzuladen, ist nicht bekannt.
Grösstenteils ging es in dem Interview anscheinend um seine Rolle als Sprecher des bösen Bowser im neuen Super Mario Film.

Unwahrscheinlich, dass es bei seinen Gedanken darum ging, die Frauenquote auf Rock im Park und Rock am Ring aufzubessern. Wahrscheinlich war es einfach ein wilder Gedanke, der dem 53jährigen eben so mal durch den Kopf ging – oder ihm galant vom Gegenüber in den Mund gelegt wurde. Wer kann da schon sicher sein.

Jedenfalls hat Jack Black Helene Fischer eingeladen, Teil der Show von Tenacious D am Ring zu sein. Die Einladung liegt schon ein paar Tage zurück, eine Wortmeldung Fischers steht zumindest öffentlich nach wie vor Aus. Von daher sind die Chancen auf einen Bühnenbesuch eher als gering einzuschätzen. Helene Fischer hat eine solche Art von Promo auch nicht mehr nötig – und wie sie damals als “Stargast” beim DFB-Pokalfinale 2017 erkennen musste, ist sie auf fremdem Terrain auch keineswegs unbedingt gut gelitten. Damals wurde sie während ihrer als nette Einleitung gedachten Kurzshow gnadenlos von den Fussballfans ausgepfiffen. Nicht ausgeschlossen, dass sich sowas bei Rock am Ring wiederholen könnte.
Und selbst wenn Fischer das Risiko eingeht und mit Tenacious D am Ring antritt, wir bei Rock im Park dürften ziemlich sicher aussen vor sein. Bei den eh schon sehr seltenen Kollabs von Stars auf deutschen Festivals werden eigentlich immer nur die grösseren der Twins angesteuert – in dem Fall also der Nürburgring.

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
1
+1
1
Thomas Peter

ein diplomierter Biologe mit starkem Hang zu Fotokamera und der besonderen Festivalatmosphäre.