Mitmachen

Du möchtest Teil des Festivalisten-Teams werden? Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Lies Dir vorher bitte die nachfolgenden Infos gut durch. 

Grundsätzlich freuen wir uns immer über tatkräftige Unterstützung.

Deine Bewerbung richtest Du am besten per eMail an Manuel Hofmann (manuel.hofmann@festivalisten.de). Das muss nicht besonders förmlich sein. Du solltest uns aber erzählen, warum Du bei uns mitmachen möchtest und wie Du dir die Tätigkeit bei uns vorstellst.

Am besten schickst Du mindestens eine Arbeitsprobe mit, die aber weder thematisch passen muss noch in einem großen Rahmen veröffentlicht worden sein. Wenn Du so etwas noch nie gemacht hast, schreib einfach einen Artikel zu einem Thema deiner Wahl, der so oder ähnlich auf Festivalisten erscheinen könnte.

Noch eins: Die geschliffene Schreibe von Journalist*innen ist nicht das, was wir von unseren Teammitgliedern erwarten. Rechtschreibung und Grammatik sollten schon sitzen, alles weitere kann durch Übung bei uns besser werden.

Hier noch einige Anmerkungen:

Bei Fragen kannst Du Dich gerne an Manuel Hofmann (manuel.hofmann@festivalisten.de) wenden.